Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

BLOG

Neuigkeiten über uns, der Unterwasserwelt und den Philippinen


 

27.06.2021

NEWS: Internationaler Tourismus auf den Philippinen
BI unterstützt die vorgeschlagene grüne Linie für geimpfte ausländische Reisende, um den Tourismus wiederzubeleben.
 
Manila - Das Bureau of Immigration (BI) gab am Mittwoch bekannt, dass es einen Vorschlag unterstützt, der es vollständig geimpften ausländischen Staatsangehörigen erlaubt, in das Land einzureisen, um den Tourismus wiederzubeleben.
 
Philippinen Informationen und Nachrichten
In der Presseerklerklärung sagte der BI Chef Jaime Morente, dass die Behörde die Einrichtung einer "Green Lane" für geimpfte Ausländer in den verschiedenen Häfen unterstützt, um den Weg für die
Wiedereröffnung der touristischen Ziele für Freizeitreisende zu ebnen, sollte die Inter-Agency Task Force for the Management of Emerging Infectious Diseases (IATF) dies für machbar halten. "Wenn es von der IATF genehmigt wird, unterstützen wir im BI diese Initiative des Department of Tourism (DOT), da es nicht nur unsere Tourismusindustrie wiederbeleben wird, sondern auch Arbeitsplätze für Millionen von Filipinos schaffen wird, die ihre Jobs aufgrund der Pandemie verloren haben", sagte Morente. Er fügte hinzu, dass neben der Tourismus- und Reiseindustrie die Öffnung der Grenzen des Landes für internationale Freizeitreisende auch die Wiederbelebung der kommerziellen Luftfahrt- und Schifffahrtsindustrie beschleunigen wird, deren Geschäfte durch die Pandemie einen Schlag erlitten haben. Sobald diese "Green Lanes" eingerichtet sind, wird sich der Betrieb in unseren internationalen Flug- und Seehäfen hoffentlich wieder normalisieren", sagte Morente. Zuvor hatte Tourismusministerin Bernadette Romulo-Puyat die IATF gebeten, die Einrichtung der "grünen Line" zu genehmigen, um die Wiederbeschäftigung von Tourismus-Arbeitern zu erleichtern und die Tourismusindustrie unter sicheren Bedingungen wiederzubeleben.
 
Wann der Zeitpunkt kommen wird, kann ich noch nicht sagen. Gibt es einen Termin, melde ich mich sofort.

 

22.03.2021

 

Hallo Tauchfreunde,

wegen Corona haben wir vorerst die Anzahl der Safaris ab Saisonstart 2021/2022 (ab Oktober 2021) verringert.

Ab einer Buchung von mindestens 4 Personen können wir jedoch individuelle Termine abstimmen!

Ist bei einem Safari-Termin ,,gebucht"angegeben, können Buchungen erfolgen, da bereits Buchungen für diese Safari erfolgten.

Wir danken für das Verständnis.


 

25.08.2020

Anglerfische (Froggis)

Wir haben Groß-Froggis (Anglerfische), die bis zu 45 cm groß werden können! Auf unseren Safaris sind Sichtungen von Froggis garantiert !

 


 

13.08.2020

Video Unterwasserwelt Philippinen

Hier ein Zusammenschnitt von Videoaufnahmen einiger Gäste. Vielen Dank.


 

15.07.2020

Tourismus Dauin - Insel Negros:
Zum 16 Juli 2020 wird der Tauch-Tourismus in Dauin auf der Insel Negros wieder geöffnet.


 

13.07.2020

Sensationell: Orcas bei unserer Insel Bohol

Wir haben sehr viele Delfine und Grindwale. Das nun auch Orcas zu uns kommen, ist wirklich sensationell. Wir freuen uns!


 

02.07.2020

Insel Bohol - Tourismus geöffnet

Zum 06.07.2020 ist der Tourismus bei uns auf der Insel Bohol wieder geöffnet worden.


 

18.03.2020

Walhai-Saison 2019 - 2020

Leider endete unsere Saison wegen dem Corona-Virus. Aber es war dennoch wieder eine absolute Walhai-Saison für unsere Gäste.