Negative Bewertungen auf vielen Seiten im Internet
Alle Bewertungen im Gästebuch findet ihr hier: Gästebuch
Zwei Damen schreiben teilweise anonym sehr schlechte Bewertungen über uns, eigentlich nur gegen mich persönlich. Warum? Wir klären auf!
AKTUELLE INFORMATION (WARNHINWEIS / strafbare Handlungen !!!)
Frau Christine Heller schreibt Leute an, die mit mir auf Facebook befreundet sind und schreibt Lügen. Der Bäcker ist ein guter Bekannter von mir und sehr erfolgreich. Er hat keine Kredite von mir. Wie kommt ein Mensch auf solche Lügen? Drogen ? Es geht hier um eine strafbare Handlung!
Diebstahl von Bildern einer polnischen Tauchergruppe
Auf www.taucher.net hat Doris Pradel (Seekuhweibl) Bilder geladen. Sie behauptet, dass es auf ihrer Safari erfolgte. Sie hat die Bilder von unserer ponischen Tauchgruppe gestohlen!
Es handelt sich um eine polnische Tauchergruppe, die im November 2022 zum zweiten Mal zu Gast waren. Bei einem Landausflug erwischte eine hohe Welle das Boot am Strand. Keiner kam zu Schaden und das Boot war nach kurzer Zeit wieder ok.
Zwischenzeitlich hat Frau Doris Pradl taucher.net schriftlich bestätigt, dass sie Bilder von der polnischen Facebook-Seite für ihre "Bewertung" genommen hat !
taucher.net sollte nun mehr als klar sein, dass es sich um eine Fake-Bewertung von dieser Dame handelt. Tatsächlich wurden nur die Bilder gelöscht, die positive Bewertung der polnischen Tauchergruppe auch und alle anschließenden Bewertungen anderer Gäste nicht veröffentlicht. Das ist taucher.net ???
Wer sind diese beiden Frauen?
Wer uns anonym namentlich anprangert, der soll auch namentlich genannt werden.
Das Foto stammt vom Safarischiff. Sehen sehr "verärgert" aus!
Was ist der wahre Hintergrund, dass diese beiden Damen einen Rachefeldzug starten, denn es geht hier nicht um eine Bewertung!
Im Auftrag der Damen hatte ich u. a. den Inlandsflug von Tacloban nach Manila gebucht. (Von dort Abflug nach Deutschland)
Der geplante Abflug mit Cebu Pacific war am 28.10.22 um 14:50. Wegen eines Taifuns änderte Cebu Pacific den Flug auf den 29.10.22 um 17:55. (siehe Bild)
Ich bekam am 28.10.22 erst um 14.32 Uhr die Mail der Flugänderung. Da waren die Damen schon längst auf dem Flughafen und wussten von der Flugänderung durch Cebu Pacific.
Sehr viele Flüge wurden durch den Taifun gestrichen, nicht nur für diese beiden Damen!
Da die Damen kein Flex-Ticket gebucht hatten, mussten sie neue Tickets kaufen, das völlig überteuert. Sie geben an, für je. 2.000 € neue Tickets gekauft zu haben. Ich fand Flüge für unter 800 €, jedoch bekam ich keine ausreichenden Rückinformationen, um eine Buchung zu machen.
Die Damen verstehen einfach nicht, dass ein Taifun verantwortlich war, weder ich noch die Fluggesellschaften. Und nun wollten die Damen von mir das Geld erstattet bekommen, was ich selbstverständlich nicht tat.
Bilder sagen mehr als WORTE!
Was hatten die beiden Damen bei uns gebucht?
3 1/2 Wochen auf dem Schiff. Richtig gelesen, 3 1/2 Wochen auf dem Schiff!
Unsere Leistungen:
- Transfer Flughafen Bohol/Fährhafen
- vom 04.10.2022 bis 06.10.2022 2 Nächte auf dem Schiff mit Frühstück
- vom 06.10.2022 bis 11.10.2022 (6 Tage Tauchsafari Visays) inkl. Tauchen und Vollpension
- vom 11.10.2022 bis 18.10.2022 - Anda 7 Nächte auf dem Schiff mit Frühstück
- 2 x 15 TG,s in Anda
- Landausflug zu den Reisterrassen und Wasserfall
- vom 18.10.2022 bis 23.10.2022 (6 Tage Tauchsafari Leyte) inkl. Tauchen und Vollpension
- vom 23.10.2022 bis 28.10.2022 / Leyte 5 Nächte auf dem Schiff mit Frühstück
- Gesamt für 2 Personen: 6.090 €*
*ohne Tauchequipment und Marineschutzgebühren (Marineschutzgebühren liegen bei ca. 40 € bei der Safari)
Auszüge von dessen Facebookseiten
WOW, waren die BEIDEN von unseren Safaris begeistert. Oder Lügen jetzt auch schon Bilder? Damit man keinen Vergleich mehr machen kann, haben die Damen schnell viele Bilder von ihren Facebookseiten gelöscht.
Bildergalerie
DIE BEWERTUNG VON DORIS PRADL
Alle früheren Bewertungen sind vor der Pandemie und den Taifun im Dezember. Wir buchten Visayas und Leyte Tauchsafari und zwischendrin eine Woche Anda
Die Safari Visayas war ok, wir verloren einen Tag weil ein Mitreisender nur eine Woche Visum bekam und Bernd mit ihm den Tag verbrachte das Visum zu verlängern. Der Safaritag wurde nicht ersetzt!
Lüge: Die beiden Damen wurden darüber informiert. Antwort: Bernd, kein Problem. Ohne das Visum können beide die Safaris nicht machen.
Sie waren beide Tauchen an diesem Tag, und jetzt solch eine verlogene Ausssage!
Zeugen: Crew und Gäste
Wir hatten auch das Vergnügen in Lila mit Walhaien zu tauchen, war schön.... aber es war an einer Shrimpsfarm wo die Walhaie gefüttert werden. 1000 Peso Eintritt. (Bernd macht Werbung auf seiner Website tauchen mit Walhaien ohne Fütterung!
Lüge: Es war lediglich ein Alternativvorschlag. Gäste sollten ENTSCHEIDEN! ALLE WOLLTEN ES. Und was schrieb Christine Heller ??? !!!
In Anda angekommen wo wir Ausflüge machen wollten und 15Tg's extra gebucht hatten um das 15 km lange Riff zu betauchen, die nächste Enttäuschung. Die Wellen waren zu hoch und da wir die Woche auch auf dem Boot gebucht hatten mussten wir umlegen nach Lananok, weit weg vom Schuss. Bernd ging auf Holiday nach Hause.
Lüge: Das war meine Mitteilung!
Ich hatte den Damen den Vorschlag gemacht, dass sie ins Resort gehen sollen. Die anderen Gäste hatten eh das Resort gebucht zwischen den beiden Safaris. Diese Gäste machten Unternehmungen!
Bernd ging auf Holiday nach Hause.
Ja Frau Doris Pradl. Ihr hattet Übernachtung mit Frühstück gebucht und ein Divemaster war für das Tauchen an Bord und die Crew. Sollte ich 24 Stunden Privatbetreuung machen?
Einen Ausflug machte er mit uns weil der gebucht war, Reisfelder (die uns besonders intressierten) und der Wasserfall. Die gesamte Zeit am Wasserfall, Reisfelder nur im Vorbeifahren 1x kurz gehalten aber nichts war mit reingehen in die Felder um das näher anzusehen.
Und wie war die Mitteilung? Wenn euch was gefällt, meldet euch, wir stoppen dann!
Sonst keine Chance auf Aktivitäten die wir machen wollten, da wir in der Pampa waren.
Hättet den Vorschlag ins Resort zu gehen, annehmen sollen. Die anderen Gäste machten Unternehmungen!
Nach dem Taifun hatte er 9 Monate Zeit alles wieder zu reparieren und in Ordnung zu bringen. Solarstrom reichte nicht weil die Sonne oft fehlte, sein Windrad hatte er noch nicht ersetzt.
Das nennt man SOLAR. Keine Sonne, kein Wind, wenig Strom. Müsst ja nicht 24 Stunden online sein.
Dann Überfahrt Leytesafari, am Motor ging etwas kaputt es rauchte und qualmte wir fuhren Schneckentempo weil auch sein altes Speedboot aus Holz voll Wasser lief und die Crew des öfteren ausschöpfen musste. (Ersatzteile nicht vorhanden, Aluspeedboot angeblich noch nicht geliefert).
Die Wahrheit:
Bei der Überfahrt hatten wir sehr hohe Wellen. Deshalb kam zweimal zu viel Wasser ins Beiboot. Weiterhin hatten wir eine Seenotrettung eines Fischers, der bereits 9 Stunden im Wasser trieb. Rettung eines Menschenlebens hat bei uns VORRANG Frau Doris Pradl. Im Übrigen machte Frau Christine Heller Aufnahmen. Stand uns bei den Bergungs- und Rettungsarbeiten ständig im Weg. Wie die Leute bei einem Autounfall!
Wegen der hohen Wellen gab es einen Riss am Auspuff. Wurde sofort in Leyte repariert. Gäste waren mit dem Beiboot tauchen. Wurde in der Bewertung natürlich alles nicht erwähnt!
Angekommen in Leyte Kompressor ging kaputt, Ersatzteil musste erst besorgt werden. Tanks hatten wir, er ließ in einer nahen Tauchbasis füllen.
Das ist halt professionell. Das sind unsere Absprachen mit anderen Tauchbasen, sollte mal was sein. Ihr konntet normal tauchen und wir führten die Reparatur durch.
Hatte ich aber total vergessen. Wir können auf den Philippinen an jeder Ecke alles kaufen und in Deutschland geht nie was kaputt :-)
Dusche ging dann auch noch kaputt, Ersatzpumpe hatte er nicht!
Na na Frau Pradl, durch wen ging die Dusche kaputt? Warst du nicht duschen und fragtest, es kommt kein Wasser? Hattest den Regler zu geschoben, sodass die Pumpe heiß lief?
Darum geht es überhaupt nicht. Doppelter Ersatz war schon 3 Tage danach da. Keiner hatte ein Problem, mit der Schöpfkelle zu duschen. Ihr auch nicht, aber bei dem Rachefeldzug muss es dermaßen hervorgehoben werden.
Dann erstatte uns die zerstörte Dusche!
Ich hatte meine Sachen auf der oberen Matratze gelagert, leider sah ich erst beim einpacken das manche Sachen von mir schimmelig waren, da war mir klar warum sich mein Husten so verschlimmert hat.
Frau Pradl, in den fast 4 Wochen nicht gemerkt, dass wir tropisches Klima hatten/haben? Wir haben eine Luftfeuchtigkeit von über 80 %. In fast 4 Wochen muss man auch mal seine Sachen wechseln und vor allen Dingen Frau Pradl, mit dem Rauchen aufzuhören, dann geht auch der Husten weg!
Zu der Getränke - Lüge
Softdrinks waren inklusive aber nicht an Board, gab's angeblich gerade nicht zu kaufen. Bei den einzigen Ausflug sah meine Buddyline tatsächlich Cola zum kaufen, er nahm 6 Pack, die bei weitem nicht reichten da er selbst für seinen Rum es brauchte.
Die alkoholfreien Getränke waren während den Safaris inklusive. Wenn die Damen meinen, bei der Buchung vom 11.10.2022 bis 18.10.2022 - Anda 7 Nächte auf dem Schiff mit Frühstück auch alles inklusive zuhaben, dann müßen sie richtig lesen.
Die Frechheit bezieht sich aber auf diese Aussaage: gab's angeblich gerade nicht zu kaufen
Ich hatte die Damen informiert, dass Coca-Cola Betriebe auf den Philippinen schließen musste, und das auch auf Bohol.
Die Lügen der Damen, hier die Wahrheit!
https://newsinfo.inquirer.net/1665960/coca-cola-shuts-down-plants-in-bohol-iloilo
Sexuelle Belästigungen durch Doris Pradl
Ich hatte erst überlegt, ob ich den gesamten Schriftverkehr veröffentliche. Doch die Perversion und Frechheit an sexuellen Anspielungen durch Doris Pradl möchte ich der Öffentlichkeit ersparen. Dies ist nur ein ganz kleines Beispiel. Heimlich hat sich mich fotografiert und mich dann als Schnucki bezeichnet. Die Dame war so frech, dass sie mich am Abend fragte, mich in meiner Kabine zu besuchen, obwohl am selben Tag meine Partnerin und mein Sohn an Bord zu Besuch waren. Was für eine Frechheit!
Auf andere weitere Lügen oder Falschdarstellungen möchte ich nicht weiter eingehen. Es wurde noch geschrieben, dass ich mit Millionen prahlte, über andere Gäste lästere ....
Frau Pradl, wenn ein Gast, der Tauchlehrer ist und euch darauf hinwies, dass ihr euch nicht an die Tauchregeln haltet und ihr ihn dann hinterm Rücken als Vollidioten bezeichnet, dann kann man wahrlich nichts mehr sagen! Und wenn ich auf die oft gestellte Frage antworte, wie in der Regel die Gäste sind, dann ist es immer die gleiche Antwort: ,,Wir haben 99 % liebe Gäste und auf den 1 % könnten wir gerne verzichten".
Unsere fantastischen Gäste nach dem Besuch
von Doris Pradl und Christine Heller