tauchsafari tauchen philippinen


Walhaie Philippinen Insel Leyte

Walhaie Philippinen: Tauchen


Erlebt mit Bernds Tauchsafaris die Faszination der Walhaie auf den Philippinen. Insel Leyte, der beste Walhai Spot der Philippinen.

Wer sich seinen Traum schon immer erfüllen wollte, um mit Walhaie zu tauchen oder zu schnorcheln, der kann sich bei uns seinen Traum erfüllen, und das fernab vom Massentourismus. Von Dezember bis Mai bieten wir regelmäßige Walhai-Safaris nach Süd Leyte an.

Tauchen und Schnorcheln mit Walhaien Insel Leyte 

Am bekanntesten sind die Walhai - Gebiete auf den Philippinen wie Oslob oder Donsol. ABER, dabei handeln es sich um die Gebiete mit Massentourismus. Auf kleinsten Raum werden täglich hunderte Touristen mit Booten zu den Walhaien gefahren. KLEINE Walhaie werden gefüttert und angefasst.

Wir sehen das als Tierquälerei !

Walhai Walhaie Philippinen

schnorcheln mit walhaien leyte

tauchen mit Walhaien leyte


Das fantastische und wahrlich beste Walhaigebiet der Philippinen ist in Süd Leyte, fernab vom Massentourismus! 


Süd Leyte ist durch seine geografische Lage immer noch frei vom Massentourismus. Deshalb kann man dort heute immer noch mit den Walhaien schnorcheln oder tauchen, ohne  hunderten von Touristen.

Unsere Gäste haben in all den Jahren viel Schönes und spektakuläres mit den Walhaien erlebt. Ob Baby Walhai direkt am Boot, oder ein Walhai, der fast eine halbe Stunde um das Safarischiff schwimmt, und uns am Weiterfahren hindert. Walhaie, die sich zusammen kreuzen und man gleichzeitig mehrere sieht. Egal beim Tauchen oder beim Schnorcheln, es ist ein Wahnsinns-Erlebnis!


Schaut euch dieses Kurzvideo an: Video Walhaie


DER TRAUM EINES JEDEN TAUCHERS  6-Tage Tauchsafri nach Leyte


Aber Süd Leyte bietet noch viel viel mehr. Wer sich für unberührte Tauchgebiete, fantastische Steilwände und noch völlig intakte farbenfrohe Korallengärten interessiert, ist auf Süd Leyte genau richtig. Die bekanntesten Tauchplätze liegen im Süden von Leyte im Gebiet der Insel Limasawa, Pintuyan und der Sogod Bay. Erfülle dir mit dieser Safari deinen Traum!




Walhaie Philippinen - Tauchsafari Philippinen


Walhai-Safari Philippinen: 

Mit uns können Sie sich den Traum mit Grossfisch auf den Philippinen erfüllen. Wir starten von Anda / Ost Bohol und tauchen während der Tauchsafari auch in verschiedenen Tauchgebieten von Süd Leyte, bevor es dann nach Pintuyan geht. Süd Leyte ist ein Paradies für Taucher, denn das ist noch Tauchen wie im Paradies.


Infos zur Tauchsafari finden ihr 
 hier.



schnorcheln Walhaie Philippinen



Infos zum Walhai

Als größter Fisch im Meer, der eine Länge von 12 Meter oder mehr erreicht, haben Walhaie eine riesige Speisekarte, aus der sie wählen können. Zum Glück für die meisten Meeresbewohner - und für uns! - ist ihr Lieblingsessen Plankton. Sie schnappen sich diese winzigen Pflanzen und Tiere, zusammen mit allen kleinen Fischen, die zufällig in der Nähe sind, mit ihren kolossalen klaffenden Mäulern, während sie nahe an der Wasseroberfläche schwimmen.

Nahrung

Der Walhai ist wie der zweitgrößte Fisch der Welt, der Riesenhai, ein Filterspeiser. Um zu fressen, ragt das Tier aus seinem gewaltigen Maul und filtert passiv alles, was sich ihm in den Weg stellt. Der Mechanismus wird theoretisch als eine Technik namens "Querstromfiltration" bezeichnet, ähnlich wie bei einigen Knochenfischen und Bartenwalen.

Merkmale


Der abgeflachte Kopf des Walhais trägt über dem Maul eine stumpfe Schnauze mit kurzen, aus den Nasenlöchern herausragenden Barteln. Sein Rücken und die Seiten sind grau bis braun mit weißen Flecken zwischen hellen vertikalen und horizontalen Streifen, und sein Bauch ist weiß. Die beiden Rückenflossen sind am Körper nach hinten versetzt, der in einer großen Schwanzflosse (oder Schwanz) mit zwei Lappen endet.

Population

Da sie warme Gewässer bevorzugen, bevölkern Walhaie alle tropischen Meere. Es ist bekannt, dass sie jedes Frühjahr auf den Kontinentalschelf wandern. Das Korallenlaichen des de Riffs in diesem Gebiet versorgt den Walhai mit einem reichlichen Vorrat an Plankton. Obwohl sie massiv sind, sind Walhaie sanftmütige Fische. Sie sind derzeit als gefährdete Art aufgelistet.






Hier kommen Sie auf unsere NEUE Homepage


Tauchen Philippinen
deutsche Tauchschule / Tauchbasis